Arbeitsrecht für Studierende

12240405_10153130630325685_6868876187262854421_orhea | PLUS

Coffee Lecture // Arbeitsrecht für Studierende // 30.11.2015 //
18.30 Uhr // Omansaal (Z.1.29)

Was bedeutet es eigentlich geringfügig oder Teilzeit zu arbeiten? Wieviel Gehalt steht mir zu? Was ist der Unterschied zwischen einer Anstellung als freie/r Dienstnehmer/in und einem Werkvertrag? Muss ich bei meinem Job frei bekommen, wenn ich eine Prüfung habe? Stimmt es, dass ich eine Nachzahlung der GKK bekomme, wenn ich mehrere Jobs parallel habe?

Viele Studierende sind damit konfrontiert, neben dem Studium arbeiten zu müssen. Aber nicht immer kennt man sich mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen aus und ist sich somit oft nicht bewusst, welche Rechte man als ArbeitnehmerIn hat.

Bei unserer Coffee Lecture zum Thema „Arbeitsrecht für Studierende“ sollen eure Fragen beantwortet werden. Wir haben einen Gast von der Arbeiterkammer eingeladen, der nach einem kurzen Impulsvortrag zur Diskussion bereit steht und mit allen Missverständnissen aufräumt :-).

Wir freuen uns auf euch!
Möge das (Arbeits-)Recht mit euch sein ♥

Facebookveranstaltung: Arbeitsrecht für Studierende