Unsere Erfolge: Das haben wir für dich erreicht

Nach 8 Jahren im Vorsitz der ÖH, in denen wir uns für bessere Studienbedingungen und studierendenfreundliche Projekte (wie z.B.: Gruppenarbeitsmöglichkeiten, 24h Bibliothek und 24h Ausleihe, Erhöhung der Mensabons, …) eingesetzt haben, leisten wir nun aktive Oppositionsarbeit auf allen Uni Ebenen. Auf Eigenwerbung und Plakatierung in ganz Klagenfurt (auf DEINE Kosten) verzichten wir. Ob im Hintergrund in diversen Gremien der Uni oder sichtbar am Campus – wir stehen für besseres Studieren, mehr Service und Campusleben. Permanent und nicht nur zur Wahlzeit.

Für uns haben spannende Projekte, bestmögliche Studierendenvertretung, kompetente Beratung und konstruktive Lösungen klaren Vorrang vor Parteipolitik. Bei uns entscheiden Studierende und nicht Parteiinteressen.

Transparenz ist eines unserer wichtigsten Themen. Aus diesem Grund stellen wir uns alle 2 Jahre die Frage: WAS HABEN WIR WIRKLICH ERREICHT.

Hier findet ihr die Forderungen aus dem Jahr 2019, und alle Dinge die wir diesbezüglich erreicht und umgesetzt haben:

 

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit!

+ Einführung der ÖH-Foodcards

+ Etablierung des Projekts „Essen für Alle“

 

Offene, starke und parteiunabhängige ÖH!

+ Orientierung an den Bedürfnissen der Studierenden anstatt den Interessen von Wirtschaft oder Politik
• Bereits seit vielen Jahren konstant und kompetent für dich in der ÖH!
• Postenvergabe nicht wie früher anhand des Parteibuchs, sondern anhand der Kompetenz
• 100% PARTEIFREIER ÖH-Vorsitz

+ Vergrößerung der ÖH Räumlichkeiten
Mehr Platz für eine starke und unabhängige Vertretung

+ keine Parteiwerbung mit deinem ÖH-Beitrag
• Unser Credo!

+ Kompetenz und Vielseitigkeit vor Parteibuch
• Enthusiasmus und Motivation stehen bei uns an oberster Stelle fürs Engagemen

+ PARTEIPOLITISCHE MACHENSCHAFTEN UND (RECHTS-)POPULISMUS HABEN AN DER UNI NICHTS VERLOREN

 

Mehr Mitgestaltung an der Uni!

+ Mitsprache in universitären Entscheidungsprozessen und Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle Studierenden

 

Gute, faire Studienbedingungen!

+ Zahlreiche Projekte Für studierende Eltern im Rahmen des Audits „familienfreundliche Hochschule“

 

Ein lebendiger, mehrsprachiger und kritischer Campus!

+Stärkung des kulturellen studentischen Nachtlebens
Fête d’été, Kunterbunt Fest und Fête am See – Das ÖH Partyboot

 

Unsere Uni – Unsere (Frei-)Räume!

+ Neuer Gruppenarbeitsraum im Mensagebäude