Studienrecht für Studierende

15268020_10153937768130685_8184234277518397162_nCoffee Lecture // Studienrecht für Studierende // 5.12.2016 //
17.30 Uhr // Omansaal (Z.1.29)

Welche Rechte und Pflichten habe ich als StudentIn? Was sind die rechtlichen Grundlagen einer Prüfung und habe ich auch die Möglichkeit auf eine alternative Prüfungsmodalität zu bestehen? Wie sieht es mit Anerkennungen und Anrechnungen aus? Welche Abgabefristen muss ich einhalten? Sind Studienwelchsel möglich und wenn ja wie? Wie sieht es rechtlich mit den Fehlzeiten aus?

Bei unserer Coffee Lecture zum Thema „Studienrecht für Studierende“ sollen alle eure Fragen zu diesem Thema beantwortet werden. Wir haben einen Gast von der ÖH Bundesvertretung eingeladen, der nach einem kurzen Impulsvortrag zur Diskussion bereit steht und mit allen Missverständnissen aufräumt.

Wir freuen uns auf euch!
Möge das (Studien-)Recht mit euch sein

Facebookveranstaltung: Studienrecht für Studierende